Sigur Rós hat die legendäre Heima-Tournee remastered - PewPewPew

Im Jahr 2006, vor jetzt genau 15 Jahren, tourten die Musiker der isländischen Band Sigur Rós durch ihre Heimat und spielten Konzerte an besonderen Orten, manchmal vor Publikum, manchmal ohne. Diese Tournee wurde mit Kameras begleitet und unter dem Titel Heima als DVD veröffentlicht und ist bis heute wohl für einen nicht unbeachtlichen Anteil des Touristen im Land verantwortlich. Ich habe meine DVD auch seit gut 15 Jahren jetzt nicht mehr im Player gehabt, kann daher nichts zu Qualität sagen, aber die Band veröffentlicht auf YouTube gerade remastered Versionen ihrer Aufnahmen. Zumindest audiotechnisch, visuell bleibt das alles in einem hässlichen Digi-Look der Nullerjahre gehalten. Naja, man kann es immerhin authentisch nennen.