PewCast 033: Beste Kinderfilme mit Autor Rochus Wolff - PewPewPew

Die Kindheit ist zu kurz für schlechte Filme, meint Rochus Wolff. Er muss es wissen. Schließlich betreibt er seit Jahren das erfolgreiche Kinderfilmblog, ist Filmkritiker und Vater. Rochus hat nun ein Buch veröffentlicht, in dem er 33 beste Kinderfilme vorstellt. Im Internet wird viel über Kinderfilme, eigene Favoriten und Nostalgie gesprochen, aber was einen guten Kinderfilm ausmacht und wie Kinder erfolgreich ans Kino heranführt, steht eher selten im Fokus der Diskussion. Wir haben in diesem Podcast versucht, das zu begradigen.

Falls ihr euer Glück versuchen wollt: Rochus verlost auch noch bis zum 12. Mai eine Ausgabe seines Buchs.

Für Feedback oder Fragen schreibt einen Kommentar unter den Post, eine Mail an mail@pewpewpew.de oder ihr schreibt @PewPewPewBlog auf Twitter. Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann hinterlasst ihr dem Podcast eine positive Bewertung auf iTunes.

Shownotes:
Alle Bildquellen © Dreiviertelhaus / Dorothea Blankenhagen
Notes on watching “Aliens” for the first time again, with a bunch of kids
Kinderfilmblog
33 beste Kinderfilme

Play

Hier die Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:
MP3: pewcast033.mp3 (60 MB)
Soundcloud: PewCast 033: Beste Kinderfilme mit Autor Rochus Wolff
iTunes: PewCast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/pewcast