Purge 2 Poster

Nach dem katastrophalen Ausfall im ersten Teil, den ich zutiefst hasste, kommt nun der zweite Teil dieser Blumhouse Produktion und ich muss sagen: Immerhin sieht es nach dem aus, was der erste Teil bereits hätte sein müssen. Nämlich ein Katz-und-Maus-Spiel mit viel Splatter, mehr mordlustigen Verrückten und ein paar Sympathieträgern durch die chaotischen Straßen einer Großstadt.

Die Logistik dahinter macht zwar immer noch keinen Sinn und über die moralischen Hintergründe will ich mir gar nicht erst wieder den Kopf zerbrechen, aber nun scheint man, mit einem gestiegenen Budget, immerhin die für Horrorfans verheißungsvolle Prämisse zu vollends auszunutzen. Vielleicht wird es im dritten Teil sogar ein guter Film, wer weiß. Baby steps!

The Purge: Anarchy startet bei uns am 18. Juni. (via)