8405526076_75598e800a_o

Ich war heute tapfer und habe mir trotz besserer Vorsätze den Trailer zur zweiten Staffel ‘Black Mirror’ drüben bei Nils angesehen. Charlie Brookers Serie hatte mich im letzten Jahr ziemlich umgehauen, ich wusste nichts, jede Folge entfaltete sich vor meinen Augen und jede Wendung war besser als die vorherige. Ich bin wirklich verliebt in die Serie und es gab bisher nur drei Episoden, aber die sind mitunter die aussagekräftigsten und emotionalsten Folgen Fernsehen, die ich je sah.

Der kleine Trailer ist aber gar nicht schlimm, sondern verkauft eine großartige Botschaft in nur ganz wenigen Sekunden Video, das wie eine Apple-Werbung anfängt und kurz darauf in einem 1984-Style-Befehl endet. Großartig. Die zweite Staffel beginnt angeblich am 22. Februar. Wäre schon, wenn.

René hat auch die Episodenzusammenfassungen, aber die werde ich mir ganz sicher nicht durchlesen. Hier gibt es noch ein kleines Interview mit Brooker, aber wie gesagt: Spoilers.