‘Prometheus’ Trailer

23 Dec, 2011 · Sascha · Featured,Film

“You don’t understand, I was wrong! We were so wrong! Im so sorry!”

Es ist unglaublich. Einfach jeder Shot – jeder! – ist fantastisch und atemberaubend gut. Auch wenn der Trailer, oder besser gesagt Teaser, uns nicht wirklich schlauer macht im Hinblick auf den Plot des Films (Space Jockey!), macht er deutliche Aussagen in Sachen Atmosphäre und Ton des Films. Die Besetzung ist gut, der Regisseur und die Autoren ebenfalls, und sogar der Ersteindruck stimmen. Was kann da noch schief laufen? Wenn man mich fragt, nicht viel. Kreationsmythen und Mythologie allgemein sind Lindelofs Stärken, das hat er bereits bei LOST bewiesen und Scott wird das schon gefallen haben, sonst würde er den Film nicht machen und hätte sich auch nicht von Lindelof umstimmen lassen, den Film doch zu etwas mehr als “nur” einem Prequel zu Alien zu machen.

Aber jetzt ganz davon abgesehen inwieweit das der Fall sein wird, es fühlt sich schon wie Alien an – und das ist gut. Es ist eine direkte Fortsetzung an das 33 Jahre alte Meisterwerk, zu mindestens knüpft der Ton 1 zu 1 an. Und das darf uns Hoffnung geben, dass dies tatsächlich das nächste Meisterwerk im Sci-Fi wird, das wir uns alle sehnlichst seit Jahren erhoffen.