28 Sep, 2025 · Sascha · Fernsehen
Am 29. Oktober 2025 erscheinen im Rahmen der dritten Staffel von Star Wars: Visions, einer animierten Anthologieserie, neun neue nicht-kanonische Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Tatsächlich sind manche dieser Ansätze out there, vieles davon kann man aber auch wieder schnell vergessen. Höhere Gefühle als “hm, ganz cool” gab es in unseren PewCast-Besprechungen der ersten beiden Staffeln nicht zu spüren.
Spannend jedenfalls: Die Staffel kehrt zu japanischen Animationsstudios zurück, was auf der diesjährigen Celebration für Jubel sorgte. Der Trailer bestätigt nun auch die Ankündigung, dass drei Geschichten aus dem ersten Volume zurückkehren (The Ninth Jedi, The Village Bride, und The Duel, wozu es ja sogar Actionfiguren und eine Romanerweiterung gab).
Das finde ich prinzipiell cool, andererseits sollte dieses Projekt insgesamt doch eigentlich in der Breite einfach mehr Möglichkeiten aufzeigen und spielerisch für frischen Wind sorgen. Statt repetitiven Ansätzen sollte man doch besser Butter bei die Fische machen und – wenn schon – dann die Produktion einer ganzen Mini-Serie verfolgen.
Weder die Geschichten noch die Studios oder die gezeigten Ausschnitte reißen mich vom Hocker, aber ich freue mich, dass es weitergeht und man sich diesen Spaß weiterhin gönnt.