28 Sep, 2025 · Sascha · Games
Die 2000er sind zurück. Baggy pants erleben ein Comeback, junge Leute kaufen wieder CDs und in Werbespots feuern Unternehmen wieder auf ihre Kontrahenten. Noch bevor die Werbekampagne für Call of Duty losgeht macht sich DICE über die Konkurrenz witzig. Während man in Black Ops 7 wohl wieder wie in den Vorjahren Skins von berühmten Personen kaufen kann, setzt Battlefield 6 auf eine Rückkehr zum grounded gameplay von Battlefield 3 und vor allem BF4.
Ich finde das recht witzig und der Spot ist gut gemacht, aber auch ziemlich ulkig. Auch wenn das tatsächlich die Marke vom Rest vieler Multiplayershooter mit infantilen Elementen absetzt: Wer Battlefield schätzt, der findet sowieso relativ wenig an CoD ansprechend. The lion doesn’t concern himself etc. Und überhaupt: Ich – und ich schätze auch ein nicht unbeachtlicher Teil der BF-Community – sind zu alt für solche Späßchen und wollen einfach in Ruhe ein gutes Game zocken. Von mir daher nur ein müdes Lächeln.
Wirkungsvoll dürfte dieser Clip in vielen Zirkeln aber schon sein, wenn das Spiel die wenigen Fehlerchen in der Beta noch behebt. Große Klappe, viel dahinter? We’ll see.