Orbx ist eine Firma, die DLC für Microsoft Flight Simulator 2024 entwickelt und Pilotinnen nun nach Jurassic World fliegen lässt. In dem Paket werden die Hauptinseln Isla Nublar und Isla Sorna sowie die anderen Inseln der Las Cinco Muertes Inselgruppe enthalten sein. Spielerinnen können auf Startbahnen der Inseln landen, den dichten Dschungel der tropischen Inseln aus der Luft erkunden oder Dinosaurier und Park-Strukturen entdecken.
Ich habe keinen Joystick und der MSF war mir immer aus der Ferne etwas zu kompliziert um mich da reinzuarbeiten, aber das werde ich mir ganz sicher nicht entgehen lassen. Ich bin schon höchst gespannt, wie detailliert die Welten sein werden, was auf den anderen Las Cinco Muertes Inseln zu sehen sein und wie man mit Non-Kanonizität Nublars umgehen wird. Nimmt man einfach aufgrund der Markenzusammenarbeit die Karte aus dem ersten Jurassic World-Film? Geht man die Nostalgie-Route und holt die Karte aus Jurassic Park oder sogar dem Roman?
Seit Jahren existiert im Fandom eine hitzige Diskussion, welche Karte der Insel sich am besten eignet. Zum Beispiel ist nie klar, wo genau die Lagunae eigentlich ihren korrekten Platz hat. Selbst zwischen JW und Fallen Kingdom wechselt sie ihren Ort, damit der Mosasaurus überhaupt ins Meer entkommen kann in der Intro-Sequenz. Wahrscheinlich macht man sich auch gar keine so riesigen Gedanken, denn im Teaser-Video oben sieht man Isla Sorna und da wirkt die Insel im Vergleich zu allen anderen Inszenierungen winzig klein. Dennoch aber eine schöne Idee!