Schwarmintelliganz könnte uns zu besseren Zeiten zurückführen: Eine Kinogängerin beschwerte sich auf Twitter nachvollziehbarerweise über die inzwischen extrem langweilig gewordenen Designs von Heimkinoveröffentlichungen. Da gibt es nur noch einen Screenshot, die Menü-Optionen und sonst gar nichts. Kein Video, keine Animation, nur das absolute Minimum.
i hate how boring menu screens are for movies now. not even an edited video or moving image, just a screenshot and the menu options and that’s it pic.twitter.com/H35U6Y2YUB
— audra/quinn❓ (@carouselshotgun) July 9, 2025
Andere User steigen in die Diskussion ein und sehen es genauso. Nostalgie ist ein gefährliches Pflaster, aber hier ist schon etwas dran. Vor 20 Jahren wäre das wohl viel stimmiger und verspielter gewesen. Und es bräuchte auch nicht viel, um diesen verlorenen Geist wieder einzufangen.
If this was 2005, the dvd menu would be projected onto the wall of the club while Sammie and Slim played.
Hitting ‘Play Movie’ would give a short animation where the camera tilts up and through the clubs burning roof. https://t.co/vstFcXmmsk
— Longest Arms (@LongArmsPerk) July 9, 2025
Gesagt, getan. YouTube Evan Monroe hat da kurz was zusammengeschnitten, inspiriert von dem viralen Tweet. Herausgekommen ist weder ein Kunstwerk, noch ein fertiger Vorschlag. Aber das ist schon mal definitiv zwei Schritte über dem, was die offizielle Veröffentlichung von Warner Bros. schafft. Physical Media, so wichtig.