24 May, 2025 · Sascha · Games
May The Fourth, Steam-Sales, Andor und dann die Fortnite-Skins: Der Hype um Star Wars: Battlefront II reißt nicht ab. Seit Wochen steigern sich die Spielerzahlen für ein Spiel, das von dem Entwicklerstudio DICE vor vielen Jahren für ein enttäuschendes Battlefield-Sequel zurückgelassen wurde.
Das war mega schade, weil nach einem katastrophalen Start durch den Lootboxen-Skandal wurde das Spiel über viele Jahre weiterentwickelt und musterte sich zu einer ähnlichen Erfolgsgeschichte wie No Man’s Sky. Nun will die Community es endlich wissen und fordert: Battlefront 3 ist zwar ein alter Traum, den ich auch schon in den Zweitausendern träumte – nun soll er aber endlich in Erfüllung gehen. Besonders an diesem Wochenende sollen alle mitmachen. Natürlich habe ich mir das Spiel nochmal heruntergeladen. Hier mein Beweisfoto: I’m doing my part! Roger roger!
Ich mochte den Titel ungemein! Besonders das viel gescholtene Raumschiff-Gameplay gefiel mir sehr. Das Spiel schaut auch noch acht Jahre nach dem Release immer noch fantastisch aus und spielt sich gut. Ich saß hier gerade mit einem breiten Lächeln im Gesicht, mehr kann man von einem Star Wars-Videospiel eigentlich nicht wollen. Liebevoll wurden so viele Details dieser Welt realisiert. Wieso also die AI-Stimme von James Earl Jones dumme Sachen in Fortnite sagen lassen und teure Skins kaufen, wenn es den real deal gerade für wenig Geld zu kaufen gibt und tausende Spieler*innen den Resurgence Day feiern. Erste Kommentare von ehemaligen Entwicklern zufolge sollen DICE und EA wohl diese Community-Entwicklungen verfolgen und geben Hoffnung. Na also, let’s go!
#Battlefront3 is built on hope
Spread the word pic.twitter.com/GsRBqjH4TE
— Pinkiemme (@Pinkiemme) May 21, 2025
Here ye #battlefront3
Spread the word pic.twitter.com/OcGwVKbMoK
— Xwing (@XwingsHangar) May 21, 2025