Musikvideo: Shout Out Louds – My Companion - PewPewPew

“The same sound, yet so new.”, schreibt ein Fan in den Kommentaren auf YouTube. Und ja, das finde ich eine ziemlich treffende Umschreibung des neuen Shout Out Louds Albums House. Die Singleauskoppling “My Companion” besitzt den typischen forward drive der alten Songs, kann textlich aber durchaus etwas mehr als nur Beziehungsgejammer. Das Album wurde von Björn Yttling aus Peter Bjorn and John produziert, der auch bei der allerersten EP damals zusammen in Stockholm beteiligt war. Insofern in vielerlei Hinsicht eine Rückkehr zu offener klingenden Riffs und dickerem Sound.

Vor knapp einem Monat durfte ich die Band ein drittes Mal live sehen und es war wirklich ein wohliger Genuss, wie eine warme Umarmung. Hoffentlich hören die nie auf, das wäre ein großer Verlust für mich.