Mac DeMarco performt neue Single “Fooled By Love” mit Jon Batiste - PewPewPew

Indie-Darling Mac DeMarco veröffentlichte letztes Jahr sein Album großartiges Here Comes the Cowboy, welches bereits eine stattliche Länge von rund einer Dreiviertelstunde und 13 Songs hatte. Fans des Künstlers wissen aber natürlich, dass Mac täglich arbeitet und Melodien produziert, um bei seinen LPs dann brutal auszuselektieren. Mit etwas Verzögerung gibt es dann eine erweiterte Veröffentlichung des Albums mit Demo-Versionen und mehr Songs. Beim letztjährigen Album blieb scheinbar so viel übrig, dass uns jetzt gleich zwei Alben ins Haus flattern werden: Here Comes the Cowboy Demos und Other Here Comes the Cowboy Demos erscheinen am 14. August und bei Colberts Late Show gab Mac zusammen mit Jon Batiste einen ersten Vorgeschmack, welch Ohrenschmaus uns erwarten wird.

“Fooled By Love” ist eine unglaublich stimmungsvolle Hymne, verletzt und zugleich hoffnungsvoll, auf die Liebe. Ich liebe es, wie Mac spürbar bei jedem Wort eine Erinnerung abgreift und sich reinlehnt. Diese mutige Rawness und Authentizität mag ich besonders bei ihm und vor allem seinen Konzerten. So geschah es dann auch, dass er die Lyrics bei einem Stream verpeilte und das trotzdem irgendwie die beste Rendition des Songs ist. Den Auftritt und die Studioversion nach dem Klick.