Musikvideo: DIIV – The Spark - PewPewPew

Musikvideo: DIIV – The Spark

11 Jan, 2020 · Sascha · Musik

Nach all den Jahren der Wartezeit hatte Deceiver, das dritte Studioalbum von DIIV für mich leider eine kleine Enttäuschung und ich kann nicht einmal genau den Finger auf die Wunde legen. Die erste Singleauskopplung “Blankenship” missfiel mir schon und das hatte Signalwirkung. Vielleicht ist das Album auch ein wenig zu moody geworden, die Shoegaze-Einflüsse zu doll, die rohe Energie des ersten Albums zu sehr in gewisse Stimmungsbahnen produziert. Vielleicht muss ich es mir aber auch nur noch einmal anhören; Fans sprechen immerhin in den YouTube-Kommentaren von “criminally underrated” und “undeniably their best”.

Lange Rede, kurzer Sinn: “The Spark” war mein Lieblingstrack des Albums und dafür gibt es nun ein hübsches Video.