D-Day Omaha Beach LEGO’d - PewPewPew

D-Day Omaha Beach LEGO’d

02 Nov, 2018 · Sascha · Toys

LEGO begeistert seit Jahren die YouTube-Welt. Während aus der deutschen Szene viel konstruktive Kritik von Thomas Panke aka dem Held der Steine zu sehen ist, konzentrieren sich die amerikanischen Jungs von Beyond the Brick auf legendäre MOCs. Das finde ich langfristig ohnehin besser fürs Herz. In ihrem neuen Video gibt es dieses buchstäblich grandiose Diorama der Erstürmung des Omaha Beaches am D-Day zu sehen, das wirklich alles hat, was LEGO sonst nicht auf Reihe kriegt: Gute Wassereffekte, Waffen, Beleuchtung, Blut. Ob man das jetzt mit Lego-Bausteinchen nachstellen muss, sei mal dahingestellt. Reuters hatte dazu vor Jahren mal einen spannenden Beitrag, aber am Ende bleibt es ein bisschen Plastik, das hier aber mit viel Detailarbeit eindrucksvoll angeordnet wurde.