VICE – Christian Bale ist ein guter Dick - PewPewPew

Christian Bale transformiert seinen Körper erneut und das schreckliche Resultat ist weder Batman noch ein dünner Geist, sondern Dick Cheney. AHh!! Dabei überschattet er schon im Trailer andere vielversprechende Schauspieler wie Sam Rockwell als George W. Bush! Adam McKays neuer Film knöpft sich nach der Finanzkrise 2008 (The Big Short) wieder ein Thema vor, das die Nullerjahre dominierte. Aktuell mutiert er zu einer besseren Version von Oliver Stone – spannender, unterhaltender, kompetenter. Aber seht selbst im Trailer:

Apropos Oliver Stone, der hatte bereits 2008 mit W. den ersten Spielfilm gemacht, der mit der Bush-Regierung hart ins Gericht geht. In dem nicht viel beachteten Film gab Josh Brolin eine Oscar-reife Performance als Dubya und Richard Dreyfus konnte als Vize-Präsident seiner Karriere eine weitere Höchstleistung hinzufügen. VICE wird sich dem Ganzen natürlich mehr en detail widmen und darauf habe ich Lust. Erst vor Kurzem konnte ich vorab Shock & Awe von Rob Reiner sehen (kommt am 23. Oktober) und diesen rechtschaffenden Zorn finde ich immer noch wichtig, besonders im Vergleich mit dem orangenen Tölpel, dessen bisherige Präsidentschaft in den Medien schlimmer klingt als zwei Mal Bush, aber noch lange nicht die langfristigen, außenpolitischen Folgen hat.