Musikvideo: Arctic Monkeys – Tranquility Base Hotel & Casino - PewPewPew

Ich nehme mir die Veröffentlichung des neuen Musikvideos der Monkeys mal kurz als Anlass um zu sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht von einer meiner Lieblingsbands bin. Nicht wirklich enttäuscht im Sinne von “Mann, was für ein Scheiß!?”, sondern eher vom Eh-Whatever-Kommunikationsstil der Band. Ich habe sie in Düsseldorf vor einem Monat live gesehen und selbst dort spielten sie einige ihrer alten Songs etwas langsamer, in diesem neuen Turner-Stil, der nach den Soloplatten nun auch das neue Album der Band dominiert. Alles schön und gut, eine Band, die sich nicht weiterentwickelt, wäre sogar noch schlimmer. Live klangen die neuen Songs echt besser, aber lag das an der Atmosphäre oder doch den Songs? Aber ich bin verwirrt und finde es trotzdem irgendwo gut, aber dann auch irgendwie wieder nicht. Wo ist Norden, Monkeys?