Disneys Star Wars Erlebnispark ist lebendiger als die Sequel Trilogie - PewPewPew

Aktuell wächst das Sparschwein im Hause Pew für eine ganz besondere Reise: Anfang 2020 soll es nämlich zum Black Spire Outpost auf den Planeten Batuu gehen. Der Umweg ins Star Wars Universum führt mich über Disney World in Orlando, Florida. Ende nächsten Jahres soll dort endlich der “Star Wars Erlebnispark” seine Tore öffnen und eine nie dagewesene Erfahrung bieten.

Wer Videos und Erfahrungsberichte aus Disneys Themenbereich “Pandora – The World of Avatar” kennt, weiß welche Möglichkeiten das Disney Imagineering Team inzwischen hat und bei Star Wars sind den Leuten absolut keine Grenzen gesetzt. Ich bin der festen Überzeugung, dass dort völlig funktionsfähige Aliens in einem Pre-Westworld-Style stehen werden.

Disney tut aktuell auch so ziemlich alles, um den Outpost so interessant wie möglich werden zu lassen. Jetzt schon ist der letzte Stop am Rande des Wild Spaces der Unknown Regions aufregender und vor allem lebendiger als so ziemlich alles in der Sequel Trilogie, deren mit Abstand größtes Problem das schlichtweg nicht existente Worldbuilding ist. Schön, dass sich immerhin die Mitarbeiter der Disney Parks Mühe geben.