The National – Fake Empire Live in Brüssel - PewPewPew

Zum elfjährigen Jubiläum des Releases vom Album Boxer hat The National die Songs live in Brüssel aufgenommen. Die Vinyl-Platte wurde bereits in kleinen Läden zum Record Story Day verkauft, die CD sowie Streamingvariante erscheinen bald. Nun erschien “Fake Empire” bereits als kleiner Teaser, wobei bereits eine Live-Version des Songs auf der EP A Skin, A Night erschien. Die neue Version gefällt mir ein bisschen besser.

Ich habe mir das Teil auf eBay für rund 50€ bestellt. Boxer ist mein absolutes Lieblingsalbum von The National. Es ist schwer für mich die persönliche Bedeutung, die Zeitlosigkeit der Themen und die Perfektion dieses Albums in Worte zu fassen. Die Progression der Songs ist schlicht grandios, jeder einzelne Song ist ein Hit. Eine Live-Version aller Alben wäre eine echte Idee. The National zählt zu den Bands, die live wirklich einfach abliefern.