ALL OUT WAR im Trailer zur 8. Staffel von The Walking Dead - PewPewPew

The Walking Dead Trailer feiern seit nun 8 Jahren ihre Premiere auf der San Diego Comic-Con und gehörten lange Zeit zu meinen Highlights dieses Nerdwochenendes. Heute fürchte ich die Uploads von AMC eher. Obwohl ich mit der enttäuschenden Qualität von AMCs The Walking Dead Adaption meinen Frieden geschlossen habe, hätte mich der neue Trailer zur achten Staffel fast erwischt. Ja, ich gebe es offen und ehrlich zu, die erste Hälfte dieser Vorschau ist grandios. Die musikalische Untermalung vermischt mit den ästhetisch anspruchsvollen Kameraeinstellungen erzeugt eine anspruchsvolle Show, die nicht existiert.

Und bereits im Trailer dreht der Cutter den Hebel um, denn diese Show wird es auch nie geben werden. Der brutale Kampf um die Zukunftsausrichtung der Zivilisation, in dem hunderte Extras sterben, wird untermalt mit komödiantischen Kampfeinlagen und einer Musik, die Spaß machen soll. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Trotzdem: Die erste Hälfte ist gut. Leider nur werden diese Einstellung in der Masse an Bullshit um sie herum untergehen.

Übrigens sehr amüsant, dass die Serie hier mit der beliebten Fantheorie spielt, in der Rick nach seiner Schusswunde im Koma liegt und sich die Serie nur zusammenträumt. In Wahrheit (Spoiler, markieren) spielt die Szene nur nach dem kommenden Zeitsprung, der nach dem All Our War einsetzt. Rick gewinnt, doch Negan überlebt und bricht seinem Widersacher das Bein. Der Anführer von Alexandria muss fortan aufgrund von Komplikationen einen Gehstock benutzen. Im Comic hat Rick die Haare komplett rasiert. (Spoilerende)

Dieser Trailer zur zweiten Staffelhälfte von Fear The Walking Deads drittem Versuch wurde ebenfalls veröffentlicht und obwohl ich die ersten Folgen in meinen Reviews lobte, habe ich relativ wenig aktuell zu diesen Bildern zu sagen. Die schwankende Qualität der Serie macht mich vorsichtig.