matt damon Watney The Martian

The Martian Autor Andy Weir ist leider nicht allzu sehr bei der Adaption seines Buches involviert, aber er postet auf Facebook dennoch ab und an Updates zum Film von Freunden am Set. So war es auch bei dem Photo hier oben mit Damon als Mark Watney, das ihm der Assistent des Schauspielers zukommen ließ. Damon sieht super aus und passt wirklich perfekt zur Rolle des gestrandeten Astronauten.

Im Hintergrund sieht man auch ein bisschen was vom Rover. Weir hatte vor einigen Wochen schon nette Fanart (1 & 2) gepostet, die uns eine erste Ahnung davon geben, was Ridley Scott womöglich aus dem Buch machen könnte. Der erste Trailer lief übrigens letztes Wochenende auf der CinemaCon in Las Vegas und rockte derbe.

The Martian startet bei uns am 26. November in den Kinos und ich könnte mich sehr an diesen Hard-Sci-Fi-Filme-im-November-Trend gewöhnen.