The Walking Dead: Virtuelle Tour durch Alexandria - PewPewPew

alexandria tour
AMC

In der neuesten Folge “Remember” von AMCs The Walking Dead kamen die Helden um Rick Grimes endlich in der Alexandria Sicherheitszone an, dem zentralen Handlungsort des Comics. Ich habe mir noch nicht richtig eine Meinung bilden können, aber ich bin schon ziemlich enttäuscht von der bisherigen Präsentation in der Serie. Alles wirkt erheblich kleiner als im Comic, die Umgebung ist direkt als Georgia zu erkennen und von dem suburbanen Setting hat man nicht viele Möglichkeiten genutzt. Dazu kommt, dass die komplette Flucht durch Washington D.C. nicht umgesetzt wurde.

Im WoWcast wird es dann im Laufe der Woche mehr geben. Bis dahin schaue ich mich aber mal noch etwas genauer in Alexandria um, was dank dieser virtuellen Tour von AMC geht. Es ist keine richtige Streetview-Version des Dorfes, aber durchaus eine feine Sache, die ein besseres Gefühl für den Aufbau der Zone geben. Die herbstliche Umgebung in den Photos lässt das Set ebenfalls attraktiver wirken. Vielleicht wird das ja noch was.