Prometheus 2: Neuer Autor, Film kommt 2016 - PewPewPew

Gute Nachricht für mich und eine handvoll anderer Irrer: Prometheus wird laut TheWrap das “Untitled Ridley Scott Movie”, das Fox letzte Woche im Plan für die kommenden Jahre im März 2016 (Update: Variety berichtet, dass der Kinostart noch nicht feststeht.) angesetzt hatte, nach einigen Vermutungen tatsächlich das bestätigte Prometheus Sequel sein.

Green Lantern Autor Michael Green wird den Entwurf von Jack Paglen (Transcendence) überarbeiten, nachdem Green bereits als Autor für das angekündigte Blade Runner Sequel vorgestellt wurde. Ziel dieser Produktion soll es laut den Gerüchten sein, das Sequel näher an die originalen Filme zu rücken und den Film unheimlicher zu machen.

Mehr Horror, weniger Mythologie. Als Fan dessen, was Lindelof mit dem Projekt versucht hat, bin ich ein wenig enttäuscht, aber zweifellos wird auch das Sequel seiner Grundlage und Shaw sowie David 8, von dem es mehrere Modelle im neuen Film geben soll, auf den Heimatplaneten der Ingenieure folgen.