Gore Verbinski ist wieder da: GOOD LUCK, HAVE FUN, DON'T DIE Trailer - PewPewPew - PewPewPew

Fast ein Jahrzehnt ist es her, dass Gore Verbinski mit A Cure For Wellness einen sensationellen Flop erlebte und seither im Director’s Jail ausharren musste. Der one-two punch in Verbindung mit The Lone Ranger war selbst für den Mann zu viel, der mit The Ring das Horrorgenre neu auswählte, mit Pirates of the Caribbean den Zweitausender-Blockbuster definierte und für den ungewöhnlichen Animationsfilm Rango den Oscar gewann. Er fehlte.

Nun endlich gibt es wieder einen neuen Film von ihm, der sich stark gegen Künstliche Intelligenz positioniert: Sam Rockwell spielt in GOOD LUCK, HAVE FUN, DON’T DIE eine Art Kyle Reese, der uns nicht vor bösen Robotern, sondern einer bösen App und Smartphone-Zombies aus der Zukunft warnen kommt. Nur eine kleine Gruppe schließt sich ihm an, bevor die Apokalypse am gleichen Abend beginnt. Sam Rockwell hat sich auch leider rar gemacht und passt daher hier irgendwie ins Bild, der Rest des Casts lässt mich auch nicht kalt: Haley Lu Richardson, Michael Peña, Zazie Beetz und Juno Temple finde ich alle recht sympathisch. Einige der Shots im Trailer sehen schon sehr wild aus, ich habe sehr großen Bock!

Ich bin auch übrigens aus der Zukunft und kann sagen: Wahrscheinlich wird der Film im kommenden Februar einen niedrigen, zweistelligen Millionenbetrag am Box Office einfahren. Trotz guter Kritiken. Trotz positivem Filmtwitterdiskurs. Dann werden sich wieder alle aufregen, dass wir ja keine originellen Filme mehr bekommen, weil keiner mehr ins Kino geht. Amen.