Katar-Katzen stören beim Tennis in Doha - PewPewPew - PewPewPew

Täglich wieder bloggen und noch kein einziger Beitrag in diesem Jahr zu Katzen, das geht nun wirklich nicht. Deshalb kurz mal nachgeholt: Beim diesjährigen ATP-Turnier in Doha lief diese süße Schildpatt-Katze mehrfach über den Platz und sorgte für einige Unterbrechungen. “Oh, we got the slowmo-look at this!”, sagt der Moderator und ich fand den Ausdruck so witzig (in einem Tweet runtergekürzt), dass er sich in mein Hirn brannte und inzwischen hier tagtäglich ironisch für gewagte abrobatische Verrenkungen meiner Katze fällt.

Mir macht es etwas Sorge, dass das arme Mädchen sehr jung und klein aussieht, aber an Ort und Stelle bleibt, vielleicht sie Jungtiere irgendwo hat. Dieser Husten ist auch nicht schön, das kenne ich als Papa einer FIV-Katze leider nur zu gut. Was Kazten angeht, herrschen wohl türkische Zustände in Doha. Katzen sind allgegenwärtig und werden verehrt, sie stehen “synonymhaft für Qatar“. Insofern wurde sich hoffentlich gut um den Störenfried gekümmert.

Dieses süße Gesicht blieb nicht das einzige bei dem Turnier.

Dazu ist das scheinbar ein jährliches Problem. Witzig und süß, sollte man in das Turnier irgendwie offiziell einplanen am besten.