Die Aliens sind zurück! Ich war nach dem ersten Trailer ja bereits sehr positiv gestimmt. Die over-the-top-Zerstörung Emmerichs hat mich während meiner Jugend stets unterhaltend begleitet und auch ansonsten gefällt es mir sehr, wenn man die angerissenen Mythologien in Sequels extrem, kompromisslos und stimmig zu Ende denkt.

Der zweite Trailer verfestigt nun meinen Eindruck: They took the idea and fucking went with it. Ich liebe den Ansatz, dass nach der Invasion der Aliens nicht das Leben wieder back-to-normal ging. Wie könnte es auch? Nein, stattdessen gibt es eine komplett technokratische Revolution mit einer Generation voller Starship Troopers. Und dazu dieses völlig neue Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschheit! Geil.

Dazu kehren etliche Figuren wieder zurück, teilweise verkörpert durch neue Schauspieler. Genau so, wie man sich ein Legacyquel halt vorstellt. Die One-Liner sitzen, es ist campy as fuck und der Film nimmt sich selbst nicht so ernst. Wenn es nach mir geht, wird Independence Day: Resurgence der Film des Sommers.

Und ich bin mir immer noch sicher, dass Will Smith am Ende doch lebt und bei einem kritischen Moment im Film schreiend auftaucht: “Hello, boys! I’M BACK!”

  • Pingback: Independence Day 2: Wiederkehr- Trailer 2 zeigt übelgelaunte Aliens()

  • Tomsen

    Film des Sommers? So ein Blödsinn. Film des Jahrhunderts!!!1!!elf!!!

  • 7777×765+1

    Hat das Potential noch belangloser als Jurrasic Word zu werden.

  • Jurassic World <3

  • pauliborn

    Für mich ist das ein Film den ich mir mit zwei Kumpels, n paar Bier und allem was man noch so benötigt auf Bluray anschauen werde… und ja, es wird uns gefallen :)

  • Film des Sommers. LOL. So ein Blau-Orangener Depri-Desasterporn mit CGI Overload? Das glaube ich nicht, Tim…

  • CarFreiTag

    Die Effekte sahen im ersten Teil besser aus. Aber das liegt wohl auch an meiner Erinnerung… :-) Das hier ist purer Popcorn-CGI-Quatsch. Mal sehen.

  • DasKleineTeilchen

    tja, wurde er leider nicht; saw it yesterday: just the stupidest movie of the summer. easely. insulting, lazy and gives a shit bout its audience. FUCK YOU, ROLAND!

  • DasKleineTeilchen

    ok, humans get the technology from the aliens, but they DONT USE THE SHILD-TECHNOLOGY FROM??? erst als alles zu spät ist, buddeln sie die aus nem VERDAMMTEN LAGER FÜRS MUSEUM AUS??? ok, humans use COLD-FUSION-technology from the aliens to zip around in the solar-system, BUT THEY STILL DRIVE CARS WITH GASOLINE???

    und das ist nur die verdammte spitze des berges.

    der film ist RICHTIG SCHEISSE ON EVERY FUCKING LEVEL!

  • War jetzt auch endlich drin. Hast recht, war mies.