Warner Bros.

Ich habe es Ende letzten Jahres verpasst, meine Filmhighlights 2018 aufzulisten (werde ich noch nachholen bald), aber The Meg wäre sicherlich sehr weit oben gewesen. Langjährige Lesers des Blogs wissen um meine Liebe für Haifilme, weshalb natürlich ein Film, in dem Jason Statham gegen einen Megalodon kämpft, bei mir ganz hoch im Kurs steht.

Ich warte bereits seit mehreren Monaten auf diesen Trailer, ohne wirklich viel über den Film zu wissen, und bin nun ziemlich weggeblasen. Ich wusste nicht, dass die Nebendarsteller so interessant besetzt sind und allgemein sieht das unglaublich spaßig und self-aware aus. Der Einsatz von “Beyond the Sea” sagt ja eigentlich schon alles.

Regie führt Jon Turteltaub, der seit dem Flopp mit The Sorcerer’s Apprentice im director jail sitzt und nur einige TV-Episoden und Last Vegas drehen durfte. Ich hoffe, dass The Meg ein richtiger Sommererfolg wird (Start: 30. August) und er somit endlich die National Treasure Trilogie beenden kann.