predestination-poster

Hier der Trailer zu Predestination, dem neuen Film mit Ethan Hawke von den Spierig Brüdern, mit denen er bereits bei Daybreakers zusammenarbeitete. Bei Predestination handelt es sich um eine Adaption der Kurzgeschichte All You Zombies von Science Fiction Autor Robert A. Heinlein (Starship Troopers), die ich mal für einen Kurs an der Uni lesen musste und mir sehr gefiel. Daybreakers fand ich persönlich ja als konzeptionell ansprechend, in der Ausführung aber doch ziemlich mangelhaft. Der Film war weder ein Hit bei den Kritikern, noch dem Publikum, weshalb bei Predestination trotz eines netten Trailers, der mal ausnahmsweise nicht den gesamten Film verrät, ein wenig Vorsicht geboten werden darf. Aber ich schau mir ohnehin alle mit Hawke an…

Predestination hat noch keinen Deutschlandstart, dafür aber erste positive Kritiken. Wird man wohl hierzulande eher in den Heimkinoregalen finden.

PREDESTINATION chronicles the life of a Temporal Agent sent on an intricate series of time-travel journeys designed to ensure the continuation of his law enforcement career for all eternity. Now, on his final assignment, the Agent must pursue the one criminal that has eluded him throughout time.