Erster GODZILLA Trailer stampft online!

10 Dec, 2013 · Sascha · Film

godzillateasertrailer

Bereits vor einigen Wochen gab es Verwirrung um einen Teaser, bei dem uns zunächst nur die Verwüstung und Oppenheimers Atombombenzitat (hier natürlich im Godzilla-Kontext) die Rückkehr des Königs unter den Monstern angekündigt wurde. Leider war dies nur ein geleakter Teaser, aber nun stampft Godzilla bald endlich wieder und ganz offiziell über unsere Leinwand.

Nach dem amerikanischen Desaster von Emmerich will Hollywood es noch einmal wissen und schickt Gareth Edwards ins Rennen, der von große Viecher und wie man sie inszeniert ziemlich viel Ahnung hat, wie er vor zwei Jahren mit seinem Guerilla-Film Monsters bewies. Und wenn man dem Trailer glauben kann, bewirbt er sich mit Godzilla in die Topriege der aufkommenden Regisseuren Hollywoods.

Die Hauptrollen übernehmen Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene, Oldboy), Aaron Taylor-Johnson (Kick-Ass), Bryan Cranston (Contagion, Breaking Bad) und Ken Watanabe. Der Trailer borgt einige Elemente aus dem geleakten Teaser, kann dafür aber mit völlig unglaublichen Aufnahmen protzen. Diese Absprungszene ist schon beklemmend inszeniert (dat 2001 theme!) und extrem spannend, wenn man im Kino sitzt und nicht weiß, worum es sich handelt. Dichte Atmosphäre, ein riesiges Spektakel und endlich der Godzilla, den wir kennen und lieben. Leck mich fett, das wird ein Fest.


(YouTube Direkt, ©Legendary)

Weitere Inhalte bis zum Kinostart (15. Mai 2014) wird es auf der Viral Website M.U.T.O. geben. Ich weiß nicht wofür das Akronym steht, aber es wird wohl was mit einer Geheimorgianisation für Mutationen zu tun haben.

[update] Inzwischen gibt es auch einen japanischen Trailer mit mehr Ken Watanabe!