Media Monday #94

15 Apr, 2013 · Sascha · Film

media-monday-94

1. Morgan Freeman gefiel mir am besten in Die Reise der Pinguine. Trololo. Nein, natürlist ist es The Shawshank Redemption (dat voiceover).

2. Francis Ford Coppola hat mit Apocalypse Now / The Godfather I / II seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich mich bei diesem Meister nicht entscheiden kann.

3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in Eyes Wide Shut.

4. Stereotype Charaktere sind meistens doof, aber in fähigen Händen auch manchmal recht nützlich.

5. Verschachtelte Geschichten mit Vor- und Rückblenden finde ich gut, sofern es narrativ sinnstiftend ist.

6. Ziemlich Beste Freunde ist meiner Meinung nach mehr als nur überbewertet, denn der Film schädlich ist. Kollege Raijko hat das hier perfekt zusammengefasst.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist Aaaarf von Markus Herrmann und das war verdammt gut, weil ich großartig unterhalten wurde. Solltet ihr alle kaufen.