Erstes Poster zu ‘Young Adult’

06 Sep, 2011 · Sascha · Film

Die Meinungen zum ersten Poster zu ‘Young Adult’, dem neuen Film von Regisseur Jason Reitman (‘Thank You For Smoking’, ‘Juno’, ‘Up in the Air’) und Drehbuchautorin und Oscar-Preisträgerin Diablo Cody (‘Juno’, ‘Jennifer’s Body’), driften weit auseinander. Die einen finden’s ganz dufte und andere finden es zu pink. Ich finde es so unglaublich gut, dass ich es mir direkt ins Blog haue. Die Idee ein Filmposter mal wie ein Buchcover aussehen zu lassen, ist vielleicht nicht wirklich neu (auch wenn mir spontan kein Beispiel einfällt – was für YA spricht), finde ich das Konzept wunderbar.

Es schaut genau aus wie so viele Cover in der Jugendliteraturecke in meinem Buchladen. Man könnte es drucken, hinstellen und es würde nicht auffallen. Ich freue mich riesig auf dieses Projekt, nur der kommende deutsche Titel bereitet mir jetzt schon Bauchschmerzen…


via THR

Worum’s geht:

Academy Award® winner Charlize Theron plays Mavis Gary, a writer of teen literature who returns to her small hometown to relive her glory days and attempt to reclaim her happily married high school sweetheart (Patrick Wilson). When returning home proves more difficult than she thought, Mavis forms an unusual bond with a former classmate (Patton Oswalt) who hasn’t quite gotten over high school, either.

  • Ist schick, für was es ist, aber wirklich gefällt es mir nicht. :)