Oppenheimer Teaser - PewPewPew

Oppenheimer Teaser

28 Jul, 2022 · Sascha · Film

Schon vor ein paar Tagen geleakt, jetzt in schöner Resolution und Qualität online: Der Teaser Trailer für Christopher Nolans neuen Film Oppenheimer, mit Cillian Murphy als Robert Oppenheimer. Dass Nolan sich jetzt schon wieder im Teaser auf diese Zeiteinblendungen derart konzentriert, nervt mich noch nicht. Ich hoffe, dass der Film eine elegantere Lösung als z.B. Dunkirk für die Zeitenwende der Erfindung der Atombombe findet.

Auch die Gegenüberstellung der Schwarz-Weiß-Bilder und den feuerigen Wirbeln der Kernspaltung wirkt nicht gerade subtil. Vielleicht bekommt sein Film auch Farbe, wenn die erste Testzündung stattfindet? Jedenfalls denke ich, dass Nolan zumindest in der Entfesselung dieser Macht, dem Öffnen der Büche der Pandora, David Lynch nachstehen wird. Der hat in Twin Peaks da schon sehr krass vorlegt.

Schon weird das Universal-Logo vor einem Nolan-Film zu sehen, oder?