Neon Genesis Evangelion Live Action Opening 2022 Edition - PewPewPew

Ich finde es höchst amüsant, wie sich diese Fan-Trailer mit ihrem Fan-Casting über die Jahrzehnte weiterentwickeln und es immer gerade die Stars der jeweiligen Generation sind, die dann in die Rollen schlüpfen sollen. Das erinnert mich an diese dated Half-Life Fancastings, wo inzwischen die Hälfte der Schauspieler tot oder gecancelt wurden.

Die Auswahl spiegelt neben der äußerlichen Ähnlichkeit oft auch einfach schlicht die Popularität wider, wie zum Beispiel dieses sehr durch Breaking Bad und Game of Thrones beeinflusste und bereits gealterte Casting zeigt. Vor zehn Jahren waren es noch Kristen Stewart und Robert Pattinson, die Shinji und Rei spielen sollten und in zehn weiteren Jahren sind es zwei Leute, die heute noch unbekannt sind. Das kann gerne immer so weitergehen und ist mit Sicherheit viel spannender und aussagekräftiger als eine reale Adaption.