Lebensechte Baby Yoda Animatronikpuppe - PewPewPew

Lebensechte Baby Yoda Animatronikpuppe

26 Jul, 2022 · Sascha · Toys

Norm von Tested interviewt den Schöpfer dieser fantastischen Baby Yoda Puppe, die auf der SDCC einfach ein bisschen rumchillt. Würde mich gerne mal für ein paar Minuten dazugesellen. Angesichts der Möglichkeiten, wie sie Dritte immer wieder so gekonnt zur Schau stellen, ist es eigentlich durch den anhaltenden Hype um The Mandalorian und Grogu ein Wunder, dass Hasbro oder Hot Toys nicht auf ähnliche Produkte auf den Markt gebracht haben. Nachdem es zunächst gar kein Merch gab und Grogu damit durchaus eine echte Überraschung war, wurde billige Massenware auf den Markt geworfen. Ich finde alle Produkte bis auf die lebensechte Puppe von Hot Toys enttäuschend, wobei selbst die nicht einmal posable Gliedmaßen hatte und einen komischen Teint in den Bäckchen aufwies, den man selbst entfernen müsste. Was eben angesichts des Preises eine Frechheit ist. Ich weiß nicht genau, worauf meine kompromisslose Haltung zurückzuführen ist. Ich glaube, da die Puppe in der Show selbst so überzeugt, geht für mich selbst nichts drunter. Und weil es sowieso offensichtlich keine CGI-Schöpfung in der Show ist, muss es auch eine reale Version als Konsumgut geben. Darunter kommt mir nichts ins Haus.