90 Tage in Unreal Engine 5 - PewPewPew

90 Tage in Unreal Engine 5

09 Jun, 2022 · Sascha · Games

Epic Games, die Macher der Unreal Engine, kauften im Jahr 2019 die Quixel Asset Library und um zu zeigen, was deren Megascans zusammen mit der neuen Unreal Engine 5 abliefern können, haben sie verschiedene Teams 90 Tage lang 40 unterschiedliche Welten bauen lassen. Im Video kann man den Flug als einen Rausch erleben, danach mal nähere High-Res Bilder und Hintergrundinfos durchstöbern. Das in Verbindung mit diesem viralen Bahnhofsvideo letztens lässt mich als jemand, der so ein bisschen die letzten Jahre aus dem Videospielmedium mental ausgeschieden ist, wirklich verblüfft zurück. Die Grafik, die wir uns als Kinder kaum zu träumen wagten, ist wirklich endlich greifbar nahe. Das Jahrzehnt hier wird krank.

Wer lieber etwas mehr verstehen als staunen will, kann sich dieses Making Of anschauen.