Wet Leg – Live On The Porch - PewPewPew

Wet Leg – Live On The Porch

15 Apr, 2022 · Sascha · Musik

Die britische Indie-Rock-Girlband Wet Leg feierte letztes Jahr mit ihrem ersten cheeky Song “Chaise Long” einen derartigen Erfolg, dass das Self-Titled Album jetzt heiß erwartet wurde. So richtig erfüllt hat das Album meine Erwartungen nicht, aber es lässt sich ganz gut anhören. Vielleicht hat ihr Label Domino Records auch etwas zu viel Geld in die Hand genommen und die Werbetrommel zu stark gerührt. Der Hype in den letzten Wochen war schon omnipräsent.

Auf der Veranda des Musikvideos zu “Chaise Long” performte die Band zum Release einige Knaller der Platte, die für mich alle nicht an die Debüt-Single rankommen, aber dennoch guten, vollen Gitarren-Sound bieten. Hoffentlich behalten die sich aber diesen spaßigen Vibe bei. Vor einem Monat hatte die Band ihr Late-Night-Debüt bei Fallon und auch da war die Performance so peinlich berührt in süßer Weise. Ist halt eine Sache sowas zu schreiben und zu singen daheim und dann damit vor Publikum zu stehen.