The Beauty of The Legend of Zelda: Ocarina of Time - PewPewPew

Ich bin mir nicht genauso sicher auf wen diese “The Beauty of”-Reihen für Videospiele und Filme zurückgehen, aber ich bin ein großer Fan davon. Kurz mal für 2-3 Minuten die Seele baumeln lassen und in medialen Erinnerungen schwelgen. Schön. Ich glaube, für den Videospielbereich war Andy Kelly mit seinem Projekt Other Places über Videospielwelten instrumentell, auf YouTube gibt es für Filme seit ein paar Jahren einen gleichnamigen Kanal dazu. Neu ist die Idee nicht, der Reiz liegt klar auf der Hand, ich beobachte da eine Formalisierung in letzter Zeit und eine damit einhergehende Gefahr für eine Routinisierung. Wäre schade, aber so schön das Video hier auch ist (Die Musik hilft sicherlich), so erwartbar ist auch die Bildabfolge.