Nostalgie pur: Trailer zur remasterten GTA-Trilogie - PewPewPew

Eigentlich ein Verbrechen, dass der Trailer nicht mit “Ah shit, here we go again” in 4K beginnt. Naja, eine kleine Enttäuschung, angesichts des sonstigen Inhalts absolut zu verschmerzen. Kann es wirklich sein, dass GTA III schon vor 20 Jahren erschienen ist? Wahnsinn.

Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas werden jetzt nun als “The Trilogy” in einer “Definitive Edition” (lots of of branding) zusammengefasst als remasterte Versionen bereits am 11. November erscheinen.

Each game will feature quality-of-life enhancements, including GTA V-style controls and targeting, new lighting, high-resolution textures, increased draw distances, and more.

Die ganzen neuen Features sind sicherlich notwendig um eine bessere Spieleerfahrung zu bieten als damals. Natürlich liegt das im Rahmen eines Remasters (im Unterschied zum Remake), aber ich finde es aufrichtig entzückend, wie schön man den globigen Polygon-Stil beibehält. Was damals High-End war, ist heute zeitloser Comic-Stil. Klug gelöst.

Wenn Rockstar richtige Bros sind, hauen sie noch die Karten für GTA Online raus.