Musikvideo: King Gizzard & The Lizard Wizard – O.N.E. - PewPewPew

Und weiter geht’s: Erst Ende November veröffentliche King Gizz das, huch, oh Schreck, einzige Album des vergangenen Jahres. Selbst Corona kann also der Band, die 2017 fünf Alben veröffentlichte, etwas anhaben. Die Australier scheinen aber den Lockdown gut genutzt zu haben, die erste Single “O.N.E”. kündigt zwar bisher offiziell noch kein neues Album, doch wo ein neuer Track ist, kann eine neue Platte nicht weit sein. “More to follow” hieß es auf Facebook! Wenn es so klingt wie hier, dann gerne. Mit dem letzten Album K.G, einer Rückkehr zum microtonalen Sound von Flying Banana, wurde ich nicht so wirklich warm wie mit Infest The Rats’ Nest. “O.N.E.” jetzt wirkt eher wie ein Medley des ganzen Sounds der Band selbst und ist ein guter Startpunkt für mehr.