Olli Schulz im Seniorenheim - PewPewPew

Olli Schulz im Seniorenheim

07 Jan, 2021 · Sascha · Fernsehen

Olli Schulz besuchte vorletztes Jahr ein Seniorenheim und dabei ist diese kleine, süße Dokumentation im Rahmen von Die Geschichte eines Abends entstanden. Ich sah das Video schon vor Monaten und es blieb hängen. Es stimmt nachdenklich, macht betroffen, aber auch Hoffnung. Ein im Persönlichen doch allgemein wirkendes Werk. Olli ist mit seiner unverscholltenen Art natürlich der beste Garant für Qualität in solch einer Sendung, aber seine einfühlsame Seite kommt ihr sehr gut zur Schau. Ich würde mir gerne mehr solcher Folgen mit ihm wünschen. Außerdem gibt diese Folge einen entmystifizierenden Einblick in die Seniorenheime, welche im letzten und auch noch diesen Jahr so oft Erwähnung in der Gesellschaft finden, aber in den Debatten oft leblose Black Boxes bleiben.