Musikvideo: King Gizzard & The Lizard Wizard – Intrasport - PewPewPew

Mit der Veröffentlichung des neuen Albums K.G. setzt auch der turnusmäßige Genrewechsel für King Gizzard & The Lizward Wizard ein. Ich hätte mir zwar noch viel mehr von dem Trash Metal auf Infest The Rat’s Nest gewünscht, für mich waren die harten Hymnen mit hochbrisanten Futurismusthemen die perfekt abgemischte Repräsentation der aus der Zeit gefallenen Band, aber nun kehren die Australier wieder zurück zu ihren mikrotonalen Vibes und… tanzbarem House mit orientalischem Anstrich? Ich habe noch nicht genug Zeit gehabt, um mich ausgiebig in K.G. zu verlieren, aber “Intrasport” gefällt mir mit jedem Hören besser und das Video ist selbstverständlich instantly iconic. Idee = Lockdown, Budget = Zwei Kisten Bier. So will es das Gesetz.