Wunderschön brutales Flugdino-Diorama - PewPewPew

Der Quetzalcoatlus war ein Flugsaurier aus der späten Kreidezeit und zählt zu den größten flugfähigen Tieren, die jemals existiert haben. Bei seiner Länge und Spannweite ist man sich nicht so genau sicher, aber Schätzungen gehen hier von ungefähr 11 Metern aus. Damit war der Quetzalcoatlus so groß wie eine fleischfressende Giraffe mit Flügeln. Auf Bildvergleiche zwischen ihm und Menschen verzichte ich aus Copyright- und Angstgründen.

In Filme wie Jurassic Park schaffte der Flugsaurier es noch nicht, wohlgleich es eine berühmtberüchtigte und inzwischen auch sehr teure Spielzeug gab. Vielleicht schafft er es in Jurassic World: Dominion. Wenn nicht, haben wir immerhin dieses schöne Video, in dem das Diorama nicht nur durch seine maßstabsgetreue Umsetzung und detailgenaue Inszenierung überzeugen kann, sondern auch durch wissenschaftliche Genauigkeit besticht. Das Tier jagte nämlich in Überschwemmungsgebieten und Lagunen.