Teaser: Moonbase 8 könnte das nächste Comedy-Highlight werden - PewPewPew


Showtime

Das ist natürlich rein subjektiv, aber ich muss schon lachen, wenn ich dieses Bild sehe. Reilly, Armisen und Heidecker als Astronauten – eine herrliche Idee, bei der ich schon jetzt kichern muss. Produziert wird das von den drei Schauspielern sowie Jonathan Krisel, der mit Armisen bereits bei Portlandia und mit Heidecker an der Tim and Eric Show mitarbeitete. Krisel schrieb zuvor auch für Baskets, Kroll Show sowie Man Seeking Woman und hat bei allen sechs Episoden Regie geführt. Produziert wird die Serie vom Indiegiganten A24.

Auf dem Papier ist Moonbase 8 also schon mal zum Lachanfallauslöser prädestiniert und der Teaser überzeugt mich mit dieser Mischung aus seriösem Ansatz und ausbrechendem Blödsinn. Für mich natürlich auch ein naheliegendes Sujet. Wäre schade, wenn das nichts wird.