Gänsehaut-Trailer zum Mafia 1 Remake - PewPewPew

Gänsehaut-Trailer zum Mafia 1 Remake

17 Jul, 2020 · Sascha · Games

Mit etwas Verzögerung erschien endlich der Trailer zum Remake des legendären ersten Titels der Mafia-Reihe. Die Spieletrilogie erhält in diesem Jahr ein ausgiebiges Remake, so versprach es zumindest der Entwickler, doch die Trailer zu den späteren Teilen enttäuschten mich sehr. Den grafisch größten Sprung erwartete ich ohnehin bei Mafia 1 und die ersten Bilder sorgen nun tatsächlich für absolute Gänsehaut.

Mafia 1 hat nicht ohne Grund einen besonderen Platz im Herzen vieler Fans. Auch für mich war das Spiel die erste Singleplayer-Kampagne auf meinem ersten PC, dazu entzückten Grafik und Geschichte mit bis dato ungeahnter, cineastischer Qualität. Auch die Spielewelt “Lost Heaven” begeisterte.

Das Remake wird nun von Grund auf neu gestaltet, im Unterschied zu Teil 2 und 3, die lediglich aufgehübscht werden. Technisch möchte man die Grafik verbessern, aber nahe beim Original bleiben. Hinzu kommen neue Zwischensequenzen und ein modernes Gameplay. 2K Games verspricht ebenfalls ein lebendigeres “Lost Heaven”.

Der Trailer warnt zurecht: Dies ist kein Gameplay-Footage! Und dennoch tappe ich in die Falle. Es kommt Gänsehaut auf, denn das sieht doch genau so aus wie damals! Also, natürlich nicht wirklich, aber dennoch genau so, wie man sich erinnert. Oder? Nunja, die Wahrheit sieht dann etwas anders aus, wie die Gegenüberstellung beweist, aber wenn nach knapp 20 Jahren anhand von nur ein paar Fetzen aus dem Trailer Erinnerungen an ganze Missionen wachwerden, ist der Hype schon etwas gerechtfertigt. Ob dieser auch hält, was er verspricht, wissen wir ab dem 25. September.