Neuer TENET Trailer: Nolans neuer Blockbuster zelebriert die große Leinwand - PewPewPew

Niemand leidet unter dem aktuellen Kinoverbot so stark wie Christopher Nolan. Ganz abgesehen von der eigenen Meinung zu seinen Filmen, fordert der jahrelange Kampf des Regisseurs für die Kinoerfahrung und das Filmmedium. Große Filme mit größeren Ideen auf der möglichst größten Leinwand. Damit hat sich Nolan in den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur bei eingefleischten Filmfans einen Namen gemacht. Sein Name steht stellvertretend für den Smart Blockbuster, High Brow Entertainment für die Masse, und sein neuer Film Tenet passt genau ins Muster.

Tenet prahlt dazu erneut mit einer beeindruckenden Riege an Darstellern. John David Washington mimt den Protagonisten, während Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Dimple Kapadia, Aaron Taylor-Johnson, Clémence Poésy, Kenneth Branagh und natürlich Michael Caine als Nebendarsteller mitwirken. Dass der Trailer dazu nicht nur Nolans andere Werke, sondern ikonische Bilder aus den Filmen einblendet, unterstreicht das Vertrauen des Studios in die Marke Nolan.

Ähnlich schon wie bei Inception ist sein neuer Film ein ästhetisches Bewerbungsvideo für den nächsten Bond und wie immer geht es bei Nolan um die Zeit. Ich werde nicht vorgeben, den Plot basierend auf dem Trailer zu verstehen. Verwirrend und gleichzeitig so einnehmend, dass man den Stoff tiefer durchdringen und verstehen möchte. Das ist der Reiz an Nolans Kino und ich hoffe sehr, dass der Film den Weg in die Lichtspielhäuser finden wird und das Rätsel dort lüften wird. Seit Wochen erscheinen Berichte, dass Nolan hinter den Kulissen um die Veröffentlichung seines Films im Juli kämpft. Jetzt erscheint der neue Trailer mit mehr Informationen zur Geschichte, aber ohne Startdatum. Dafür aber mit einem Versprechen: Coming. To. Theaters. Ein Versprechen an Filmfans und die Kinoketten zugleich.

Ich bin mir sicher, dass Tenet auch so der größte Film des Sommers werden würde. Der Trailer verspricht einen atemberaubend spannenden Film mit unglaublicher Action und riesigen Set-Pieces. Wann auch immer es wieder möglich sein wird, in großen, dunklen Räumen in andere Welten abzutauchen… es ist gut zu wissen, dass Christopher Nolan uns bereits erwartet.