Der Imperiale Truppentransporter ist ein Traum für jedes Spielzimmer - PewPewPew

Spielzeugexpertin Victoria’s Cantina nimmt in ihrer neuesten Kritik den Star Wars The Vintage Collection Imperial Troop Transport genauer unter die Lupe. Der Truppentransporter ist unter Fans natürlich eine Legende. Er war das erste Star Wars Spielzeug von Kenner, das nicht in den Filmen zu sehen und war trotzdem ein großer Hit in den Kinderzimmern.

Die Fans von damals wuchsen auf und steckten dann ihr Spielzeug ins Expanded Universe bis Dave Filonis Star Wars: Rebels das Ding in der Animationsserie vollends kanonisierte. Ihm ist es wohl auch zu verdanken, dass die Imperial Remnant im The Mandalorian Finale mit dem Truppentransporter vorfährt und wir Fans nach über vierzig Jahren das ehemalige Spielzeug zum ersten Mal in live-action sehen.

Hasbro ließ sich natürlich nicht lumpen und veröffentliche nun dieses wunderbar detaillierte Modell, das wirklich ein fantastisches Update der 2015er Rebels-Variante ist und keine Wünsche offenlässt. Zusammen mit dem dem Imperial Hovertank aus Rogue One können kleine und große Imperatoren Zuhause gerade ihr Imperium wunderbar in Szene setzen. Und man sieht: Früher war nicht immer alles besser.