LEGO UCS A-wing Starfighter Set: Das schönste Star Wars Raumschiff in bester Qualität - PewPewPew


Lego

Zum diesjährigen Star Wars Day bringt LEGO ein weiteres USC-Set für die erwachsenen Sammler heraus und es handel sich um nichts Geringeres als das schönste Raumschiff im ganzen Star Wars Universum, den A-Wing der Rebellenallianz.

Das LEGO® Star Wars™ Baumodell und Sammlerstück „A-wing Starfighter“ ist 14 cm hoch, 42 cm lang und 26 cm breit. Dank dieser eindrucksvollen Abmessungen zieht er in jedem Büro oder Wohnzimmer die Blicke auf sich.

Ich liebe dieses schnittige Ding seit etlichen Jahren und habe mir diesen Flitzer vor ein paar Jahren dank des Bandai-Modells selbst gebaut. Für mich ist der A-Wing die essenzielle Verkörperung der Star Wars Design-Maxime. Der Fighter schreit geradezu nach Geschwindigkeit und Wendigkeit. Ganz großartig ist einfach dieses reduzierte Erscheinungsbild, der A-Wing sieht schon aus wie eine Pfeilspitze im Weltall. Gefährlich und schnell. Dann werden noch zwei Raketenantriebe draufgeschweißt und ein Typ reingesetzt – fertig. Genial einfach.

Nun bringt LEGO eine Steinchenvariante raus und mit 200€ für dieses relativ kleine Set von nur 1673 Teilen ist der Preis vielleicht etwas hoch, aber dafür gelang es den Designern die Biegungen des Schiffs ohne größeren Lücken umzusetzen und man bezahlt ja schließlich nicht nur den Steinchenpreis. Fairer Deal also, denke ich. Das Set wird definitiv in meinem Regal landen.