Das World Maker Update macht Träume wahr: Super Mario Maker 2 lässt Spieler ihre eigenen Mario-Spiele basteln - PewPewPew

Nintendo veröffentlichte gerade dieses Video zum baldigen Content-Patch für Super Mario Maker 2, der schier unglaubliche Möglichkeiten mit sich bringt. Neben vielen neuen Cosmetics und Mechaniken aus z.B. Super Mario Bros. 2 wird nämlich der World Maker vorgestellt, der Spielern die Möglichkeit bietet, kreatierte Levels zu einer kompletten Mario-Welt mit etlichen Styles und Designeinstellung zusammenzubauen. Damit kann jeder Spieler ultimativ sein eigenes Mario-Spiel basteln und online stellen.

Diese Update ist so riesig und integral, dass meine Verwunderung schon groß ist. Einerseits kommt das recht spät nach dem Verkaufstart des Spiels, andererseits muss Nintendo aber schon mindestens ein Jahr daran arbeiten. Es ist so massiv, dass ich mich wundere, wieso das nicht schon von Anfang an dabei war. Wahrscheinlich konnte man das Feature einfach nicht bis zum Release fertigstellen. Wie auch immer, das ist der Wahnsinn. Let’s-e go!