Die Geschichte von Wake Island in den Battlefield-Spielen - PewPewPew

Wake Island ist für das Battlefield-Franchise so etwas die Rainbow Road für Mario Kart – einfach die Königsdisziplin des Spiels, vielleicht sogar des Genres. Die nun veröffentlichte Version in BFV markiert die bis dato genaueste digitale Rekonstruktion der realen Insel; wahrscheinlich lässt sich das auf alle digitalen Insel verallgemeinern.

Battlefield-Experte JackFrags kramte alle alten CD-Hüllen aus den Wandregalen seines Jugendzimmers und installierte alle alten Titel, angefangen von 1942 über BF3 (meiner Lieblingsversion) bis hin zur aktuellen Version, um die Unterschiede und Detailgrade der Spielewelten festzuhalten.

Eine tolle Reise durch die Entwicklung eines Franchises und der Spieletechnologie sowie die eigene Jugend.