Per Aspera Ad Astra - PewPewPew

Per Aspera Ad Astra

04 Jan, 2020 · Sascha · Film

Ein Mann gefangen in der Vergangenheit bricht auf zum Ende des Sonnensystems, um die Zukunft zu retten und entdeckt dabei die Gegenwart. Ad Astra ist weiterhin eine perfekte Metapher für den Umgang mit Trauma und den Weg durch eine Therapie. Ad Astra ist aber auch der atheistische Film seit Jahren, eine Parabel für den Gläubigen, der das Gespräch zu Gott sucht und auch auf ihn trifft, aber nicht findet, was er sucht oder braucht. Ich liebe diese kleinen Videozusammenschnitte von TheGaroStudios und anderen YouTube-Kanälen, die mich noch einmal für kurze Zeit in die Stimmung versetzen und über den Film nachdenken lassen.

Ad Astra zählt für mich zu den bedeutendsten Filmen des letzten Jahres, die mich auch Monate nach dem Kinobesuch kaum loslassen.