Der neue The Expanse Trailer ist schon besser als manche Staffel - PewPewPew

Ich bin unglaublich froh, dass ich The Expanse die Stange gehalten habe. Da es so gut wie nie vorkommt, dass ich eine Serie “nachhole”, bin ich hocherfreut diese Rettung und gleichzeitige Adrenalininjektion durch Amazon Studios mitzuerleben. Jeff Bezos persönlich soll sich eingeschaltet haben, als Fans ein Flugzeug mit Werbebanner über die Hauptzentrale fliegen ließen. Er rettete die Serie und leitete den Move von SyFy zu Amazon, vergrößerte das Budget und bietet der Serie nun größere kreative Möglichkeiten, die in der bisherigen Adoptation ausgeschlossen waren. Milliardäre sollte es nicht geben und Bezos ist zurecht eine höchst umstrittene Figur, aber war schon ein nicer Move.

Das Resultat lässt sich sehen. Der Trailer ist genial unterlegt mit Ausschnitten aus Kennedy Moon Shot Speech (einfach verrückt mit welcher präziser Genauigkeit und Voraussicht das Redenschreiber Theodore Sorensen damals verfasste) und hat Effekte, die die erste Staffel alt aussehen lassen.

The Expanse ist eine gute Serie, aber sie besitzt einige Durchhänger. Einzelne Arcs waren mitreißend, andere wiederum ein Schuss in den Ofen. Am Ende der dritten Staffel jedoch liefen alle Handlungsstränge aber aufeinander zu und verknüpften sich zum, so könnte man sagen, eigentlichen Auftakt der Serie. Die neuen Möglichkeiten durch die Tore zu anderen Welten macht die Serie größer und es ist schön bereits im Trailer sehen zu können, dass Amazon bereit ist, das zu Ende zu denken. Hype!

Season 4 of The Expanse begins a new chapter for the series with the crew of the Rocinante on a mission from the U.N. to explore new worlds beyond the Ring Gate. Humanity has been given access to thousands of Earth-like planets which has created a land rush and furthered tensions between the opposing nations of Earth, Mars and the Belt. Ilus is the first of these planets, one rich with natural resources but also marked by the ruins of a long dead alien civilization. While Earthers, Martians and Belters maneuver to colonize Ilus and its natural resources, these early explorers don’t understand this new world and are unaware of the larger dangers that await them.

Die gesamte vierte Staffel (boo!) erscheint am 13. Dezember auf Amazon Prime.